Außenstelle Kühlungsborn

Erste-Hilfe Kids Kühlungsborn

Keiner ist zu klein, um Helfer zu sein!

Heute waren wir wieder als Helping Angels mit unserem Projekt "1.HilfeKids" unterwegs.. 

Es ging an die Regionalschule Heinrich Schliemann in Neubukow.

Im Rahmen des Unterrichtsfaches "Fit fürs Leben" haben die Schüler vieles über Erste Hilfe erlernt und praktisch geübt. 

Sogar die Stabile Seitenlage ist nun keine Unbekannte mehr.

Wir hoffen, dass die Kinder niemals in eine Erste-Hilfe-Situation kommen 🍀, aber wenn, dann wissen sie sich und anderen zu helfen.

Unser Dank geht auch an die Lehrerin Frau Boldt für das Interesse und die Mitarbeit und an den Förderverein der Schule, der unsere ehrenamtliche Arbeit mit einer Spende von 50,-€ unterstützt.

Unsere erfüllten Herzenswünsche 2023

Unsere Außenstelle Kühlungsborn

Frau Katrin Leisenberg ist die Ansprechpartnerin für unsere Außenstelle Kühlungsborn.


Anschrift:

Am Achterstieg 68

18225 Kühlungsborn


Telefon:

0176 - 84956268


Mail:

helpingangels_ostsee@aol.com

Am 25.03.2023 war es endlich soweit: 

Christian und Olli haben eines unserer Spezialfahrzeuge an die Ostsee gebracht. Unser Dank geht an dieser Stelle an die beiden Herren - 1000 km in 2 Tagen! 

Eine kleine Entschädigung dafür war die Übernachtung im wunderschönen Meergut Hotel in Kühlungsborn. Und natürlich war auch Zeit für einen kleinen Strandspaziergang und ein leckeres Fischbrötchen. 

Das Fahrzeug ist ab sofort in Kühlungsborn stationiert. So kann unsere neue Außenstelle nun vor Ort Präsenz zeigen und auch vom Norden aus zu Herzenswunscherfüllungen starten.

Am Samstag gab es bereits die erste Möglichkeit, den Verein beim "Tag der offenen Tür" der Freiwilligen Feuerwehr Kühlungsborn der Öffentlichkeit zu präsentieren. Unsere Außenstellenleiterin Katrin hatte einige Fragen der Einwohner Kühlungsborns zu beantworten. Viele Familien besuchten dieses Event mit Hüpfburg und Feuerwehr-Vorführung und so konnte Katrin auch unser Projekt "1. Hilfe Kids" vielen interessierten Eltern und Kindern vorstellen.

Vielen Dank sagen wir der FFW Kühlungsborm und den Mitarbeitern des Bereichs Bürgeramt der Stadtverwaltung für die Unterstützung!

Neuer Text

Share by: